und

Projekt ist beendet.

10
Spenden bisher
1.540 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die Reptilienauffangstation in München ist Deutschlands größte Auffangstation für Reptilien, Amphibien und exotische Säuger wie Affen und Waschbären. Allein an ihrem Standort "Chelonia" in München-Freimann beherbergt sie in zwei Gewächshäusern ca. 800 Schildkröten. Nur mit Spenden und Unterstützung aus der Bevölkerung ist die Arbeit der Auffangstation überhaupt möglich. 

Nun gibt es schlechte Neuigkeiten aus Chelonia: durch einen nicht entdeckten Motorschaden wurden beim automatischen Lüftvorgang des Schildkröten-Gewächshauses viele Scheiben sowie der Motor selbst zerstört. Über 25 Scheiben müssen nun komplett ausgetauscht werden sowie die vielen Scherben im Gewächshaus entfernt werden. Die nun dringend notwendige Reparatur des Gewächshauses wird ca. 5000 Euro kosten, die der Verein ohne Unterstützung nicht aufbringen kann. 

Für jede Unterstützung sind wir Ihnen sehr dankbar! 
Projektort: otto-sendtner-str. 14, München, Deutschland

Ansprechpartner:

Susanne Pusch

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden