und
28
Spenden bisher
600 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

119 neue, herrenlose Tiere in der Reptilienauffangstation!

Nach einer Beschlagnahme hat die Auffangstation für Reptilien Anfang September insgesamt 119 neue Schildkröten aller Art bei sich aufgenommen, unter anderem mehrere seltene Seychellen-Riesenschildkröten! Die Tiere müssen nun artgerecht untergebracht werden, was die Auffangstation vor eine enorme Herausforderung stellt.
Ein Teil der Tiere wurde in einem spontan angemieteten Gewächshaus untergebracht, die übrigen Tiere werden nun nach und nach in der Auffangstation untersucht und versorgt. Die Tiere benötigen täglich bis zu 25 Kisten Grünfutter und Salat, dazu mussten 3000 m³ Einstreu im Gewächshaus ausgelegt werden. Neben der monatlichen Pacht muss das Gewächshaus nun artgerecht und wetterfest gestaltet werden.
Bitte helfen Sie uns, diese Herausforderung zu meistern und den Tieren schnell ein artgerechtes Zuhause zu ermöglichen! 
Projektort: Kaulbachstraße 37, 80539 München, Deutschland

Ansprechpartner:

S. Egli

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden