und
10
Spenden bisher
5.515 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir sind ein eigenständiger eingetragener Basketballverein aus dem Herzens Münchens. Seit über 40 Jahren leben bei uns Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Leidenschaft beim Basketball aus. Bei uns haben Nationalspieler wie Jürgen Wohlers, Helmut Uhlig und Holger Geschwindner, der sich später als Entdecker, Mentor und Förderer von Dirk Nowitzki einen noch größeren Namen machte, gespielt. 
 
Leider können wir von den glorreichen Geschichten vergangener Tage nicht überleben. Massive Verfehlungen ehemaliger Vorstände und Geschäftsleiter, ständig wachsende Verbandsanforderungen (DBB, RLSO, BBV,…) sowie jährlich sehr hohe Hallenkosten haben den Verein aktuell in eine Schieflage gebracht, die mit den eingehenden Mitgliedsbeiträgen nicht wettgemacht werden können. 
 
Und so ist unser Überleben trotz steigender Mitgliederzahlen und einer nachhaltigen Förderung im Jugendbereich über das Jahresende leider mehr als unsicher. Durch diese Spendenaktion möchten wir uns von den Altlasten aus den Jahren vor dem jetzigen Vorstand befreien. Schaffen wir es, das Geld aufzutreiben ist der Spielbetrieb für die kommenden Jahre gesichert und 340 Mitglieder können weiterhin mit viel Spaß und Gemeinschaftssinn von der Kreisliga bis hoch zur Regionalliga ihrer Leidenschaft nachgehen.

Projektort: Dachauerstr. 98a, 80335 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Christine Lorenz

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden