und

Projekt ist beendet.

6
Spenden bisher
7 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Hallo liebe Freunde und Freundes Freunde, 

wir sind die Jugend für Frieden von der Gemeinschaft Saint Egidio und seit ein paar Monaten haben wir eine Schule des Friedens in dem Stadtviertel Nordhaide  in München. Es gibt bereits mehr als 100 Schulen des Friedens auf der Welt in über siebzig Ländern. 
Mit der Schule des Friedens wollen wir für die Kinder hier einen Ort der Freundschaft schaffen und mit ihnen gemeinsam ihre schulischen Leistungen verbessern.
Kinder sind vielleicht nur ein Drittel der Weltbevölkerung aber bedeuten alles für unserer Zukunft und deshalb haben wir einen Traum für alle Kinder! 
Wir sind Studenten und Schüler, die hauptsächlich ehrenamtlich arbeiten. 
Momentan betreuen wir größtenteils Kinder, die durch Armut, Flucht und fehlenden Sprachkenntnissen ins soziale Abseits geraten sind. 
Nun sind wir neu im Stadtviertel und wollen uns mit einem großem, buntem Straßenfest mit dem Motto „WE ARE ONE“ vorstellen und Groß und Klein einladen, mit uns den Traum von einer besseren Welt, in der wir alle gemeinsam in Frieden und Freundschaft leben können, zu verwirklichen! 
Unser Ziel ist es neue Freundschaften zu schließen, möglichst viele Kinder und Jugendliche in die Schule des Friedens einzuladen und außerdem bietet unsere Gemeinschaft zwei mal wöchentlich kostenlos einen Deutschkurs an, zu dem sich weitere Erwachsene ohne Deutschkenntnisse einschreiben können. Auch Rassismus und Ausgrenzung wollen wir vor dem Hintergrund von achtzig Jahren Nürnberger Gesetze und damit der Ausgrenzung jüdischer Kinder aus regulären Schulen thematisieren.
Geplant sind außerdem verschiedene Spiel- und Infostände, eine Bühne und Live-Musik und genau da kommt ihr ins Spiel! 😁
Wie schon gesagt arbeiten wir hauptsächlich ehrenamtlich und alles was wir tun können wird durch Spenden finanziert. 
Da wir kürzlich mit unseren Kids fünf schöne Tage im Sommerlager am Schliersee verbracht haben sind unsere finanziellen Möglichkeiten ziemlich ausgeschöpft und wir möchten euch um Hilfe bitten. Uns fehlt nämlich noch eine Ganze Menge Geld, um genau zu sein 3000 Euro. 🙈
Deshalb bitte bitte spendet und unterstützt unsere Arbeit, helft auch ihr uns, den Traum von Chancengleichheit und Frieden für alle Kinder zu verwirklichen! Natürlich seit ihr alle ❤️-lich zu unserem Straßenfest an der Dülferstraße eingeladen! Ihr könnt uns nicht nur mit einer kleinen Spende unterstützen sondern auch durch euer Kommen! Wir freuen uns und sagen Danke im Voraus!
Projektort: U-Bahnhaltestelle: Dülferstraße, MIRA Einkaufszentrum, 80933 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Sarah L.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden