und

Projekt ist beendet.

1
Spende bisher
0 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Viele Menschen müssen aufgrund von politischer Verfolgung oder Krieg aus ihrem Heimatland fliehen.
In Deutschland werden sie mit einer unbekannten Sprache und Kultur konfrontiert. Die Lebensmittel, die in unseren Supermärkten angeboten werden, kennen die geflüchteten Menschen häufig nicht oder haben sie noch nie probiert. Da es zudem im Supermarkt eine Vielzahl an Lebensmittel gibt, ist es eine große Herausforderung, gesunde von ungesunden Lebensmitteln zu unterscheiden.

Hinter welchem Lebensmittel steckt besonders viel Zucker?
Woran erkenne ich welche Zusätze in einem Lebensmittel enthalten sind?
Welche Lebensmittel sollte ich vermehrt essen? Welche in Maßen?


Wir, das Iss Dich clever Team sind Ernährungswissenschaftler und möchten mithilfe von Ernährungs- und Kochworkshops geflüchteten Menschen helfen, ihren Alltag zu erleichtern. Außerdem ist uns wichtig, durch die gemeinsamen Workshops eine nachhaltige Integration zu schaffen. 

Durch das gemeinschaftliche Zubereiten und Essen der Gerichte findet nicht nur ein kulinarischer sondern auch ein kultureller Austausch statt. Denn Kochen bietet eine gute Gelegenheit voneinander zu lernen und die verschiedenen Kulturen besser kennen zu lernen. Neben dem kulturellen Austausch gehen wir auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein und stehen als unterstützende Kraft zur Seite. Im letzten Jahr haben wir schon viele  Ernährungsworkshops mit geflüchteten Menschen durchgeführt. Das Projekt liegt uns sehr am Herzen und wir erhalten durchweg positive Rückmeldung.
Um weitere Ernährungsworkshops umsetzten zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung! 

Interessierte können uns über die E-Mail Adresse info@issdichclever.de sowie unter 089 / 20900241 kontaktieren. 
Projektort: Klenzestraße 57b, 80469 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Anna Kirstein

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden