und
0
Spenden bisher
1.700 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Auf dieses Projekt kann zur Zeit nicht gespendet werden. Bitte probiere es morgen wieder.
Kennst Du schon die anderen, spannenden Projekte aus unserem Portal?
Verleihefluegel.org bringt Menschen in Not und hilfsbereite Menschen direkt, unkompliziert und persönlich zusammen. D.h. hier kannst Du direkt von Mensch zu Mensch spenden - und Deine Hilfe kommt zu 100% auch an.

Spenden- und Crowdfunding-Plattformen sind in der Regel projektbasiert - denn Charity ist sehr oft in Projekten organisiert. So auch betterplace.org - und weil wir für unser Projekt "verleihefluegel.org" und dessen laufenden Betrieb sowie Weiterentwicklungskosten selbst auch kontinuierlich Mittel benötigen, nutzen wir betterplace.org jetzt für diesen Zweck auch selbst gerne.

Verleihefuegel.org arbeitet etwas anders, nämlich "fall-basiert". Auch wir arbeiten mit gemeinnützigen Partnern - aber die direkt Betroffenen können hier zu Akteuren in eigener Sache werden. Menschen in Not, die in der Regel eher in die passive Rolle des reinen Empfängers gedrängt sind, können über Partner selbst Mini-Kampagnen zu ihren dringenden Bedarfen, aber auch zu weiterführenden Zielen wie Bildungsziele posten. So können neue Lebensperspektiven entstehen. Es können derzeit Sach- und Geldspendenkampagnen angelegt werden. 

Für die Spender ergibt sich dadurch eine 100%ige Transparenz, wohin ihr Geld genau geht. Und caritativ-soziale Organisationen, die für ihre tägliche Hilfsarbeit gar keine "Projekte" bespenden lassen könnten, haben hier erstmals eine konkrete Möglichkeit in der Cloud-Community Unterstützerkreise für und mit ihren Klienten aufzubauen. 

Unsere Vision: Wir hoffen mit verleihefluegel.org eine neue und moderne Plattform der Nachbarschafts- und Nächsten-Hilfe zu schaffen und schon bald über die Gewinnung von Sozialpartner in vielen deutschen Städten Menschen in Not eine einladende und würdige Plattform zu schaffen.

Wir: das sind Angela und Ahsan. Wir haben diese Plattform bis zu ihrem aktuellen Status auf eigene Kosten und ehrenamtlich vorangebracht. In der Zukunft brauchen wir aber auch ein paar finanzielle und ideelle Mitstreiter, um sie auch richtig zum Fliegen zu bringen. Und hier kommst Du ins Spiel! 

Schau Dich gerne auch direkt auf der Plattform um. Wenn es Dir gefällt, was wir tun, freuen wir uns über jede noch so kleine Gabe - www.verleihefluegel.org 
Projektort: 80807 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Angela H.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden