und

Projekt ist beendet.

19
Spenden bisher
2.850 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Zwei einheimische Teams fördern in Nairobi Kinder und Jugendliche aus den Slums durch Fußball und einen Zugang zur Bildung. Die Fußballveranwortlichen helfen Jungs dabei, über Siegerpreise von Turnieren Geld zu verdienen. Damit können sie sich beispielweise einen Führerschein finanzieren, um Taxifahrer zu werden. Oder sie starten mit den Finanzen ein kleines Unternehmen und stellen Produkte her, die sie später verkaufen. Das alles konnten wir schon ermöglichen, aber wir wollen noch mehr jungen Menschen und Familien eine Finanzspritze als Starthilfe geben! Mit eurer Spende kauft sich das Team neue Bälle, Schuhe und Trikots oder bezahlt die Teilnahmegebühren der Turniere.

Hier erfahrt ihr mehr über unseren Straßenfußball, dem FC Sparks:  https://kickit-international.de/team-strassenfussball-fc-sparks/ und über die Schule, die wir unterstützen:  https://kickit-international.de/team-marisha/

Zum Verein kick it international e.V.:
Mit unserem Verein kick it sind wir seit 2009 in München unterwegs, um den Menschen mit Liebe zu begegnen und da anzupacken, wo unsere Hilfe benötigt wird. Seit 2017 sind unsere Teams auch in den Slums von Nairobi in Kenia, um Unterstützung vor Ort zu geben. Dafür sind zwei unserer Mitarbeiter seit Anfang des Jahres in Nairobi. Sie arbeiten aktiv in den Teams vor Ort und halten enge Kontakte zu den Münchnern. So können wir alle gemeinsam am wirkungsvollsten unser Engagement bündeln.

Wir gehen ZU den Menschen! Deshalb bieten wir unsere Angebote dort an, wo sich die Kinder, Jugendlichen und Familien aufhalten, die uns am Herzen liegen. So können wir Nöte zielgerichtet angehen. 


Projektort: Nairobi, Kenia

Ansprechpartner:

Matthias Heymann

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden