und

Projekt ist beendet.

58
Spenden bisher
22.892 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Das Aryatara Institut leistet mit über 250 Veranstaltungen im Jahr einen wichtigen Beitrag für alle am Buddhismus interessierten und für die Gesellschaft, in der wir leben. Wir bieten Meditationen und ein fundiertes Studium des Buddhismus  
 
• zur Entfaltung des eigenen Potenzials von Mitgefühl und Weisheit, 
• zum Erreichen inneren Friedens und wahrem Glück, 
• zur Förderung universeller Ethik und sozialem Engagement. 
 
Damit wir weiterhin tätig sein können zum Nutzen und für das Glück der Lebewesen, benötigen wir  Deine Unterstützung. Jeden Monat haben wir Ausgaben für unsere Räume, für unseren Lehrer, die Lehrerwohnung, für Strom, Telefon, Bürobedarf, für unsere Publikationen, das Livestreaming der Veranstaltungen und vieles mehr. Je nachdem, was wir im Laufe des Jahres an Veranstaltungen anbieten, liegen unsere Ausgaben zwischen 65.000 - 82.000 € im Jahr (2011-2016).  
 
Durch Mitgliedsbeiträge und Organisationsgebühren für die Veranstaltungen können die Ausgaben teilweise bezahlt werden, aber ohne Spenden kann das Aryatara Institut nicht existieren. Daher sind wird dankbar für jede Form von Großzügigkeit. Du kannst für eine bestimmte Sache spenden oder auch allgemein für das Zentrum. Jede Spende ist nützlich und wird geschätzt. 
 
Warum sind Dharma-Zentren wie das Aryatara Institut wichtig?  
 
“Um Probleme zu beenden, brauchen die Menschen Unterricht im Dharma. In der buddhistischen Praxis entwickelt man die Weisheit zu wissen, was falsch und richtig ist, was die richtige und die falsche Entscheidung ist, was die rechte und die falsche Lebensweise ist. Wir brauchen rechte Weisheit. Je mehr man vom Dharma lernt, desto mehr Weisheit entwickelt man. Das schafft mehr und mehr Frieden und Glück in der Welt. Das ist der Grund, weshalb man ein Dharma-Zentrum braucht, das die Möglichkeit bietet, im Dharma unterrichtet zu werden. Wie man sieht, ist der Aufbau von mehr und mehr Dharma Zentren die größte Hilfe für die Lebewesen, für diese Welt, für dieses Land. Es ist das, was am dringendsten benötigt wird.“  
Lama Zopa Rinpoche, November 2011. 

Projektort: Barer Str. 70, 80799 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Sophie Kaiser

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden