und
0
Spenden bisher
250 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Auf dieses Projekt kann zur Zeit nicht gespendet werden. Bitte probiere es morgen wieder.
Kennst Du schon die anderen, spannenden Projekte aus unserem Portal?
Der Leistungsgedanke dominiert unsere Gesellschaft. Doch wo bleibt die Wertschätzung gegenüber klassischen Ausbildungsberufen und dem Mittelschulabschluss (Früher: Hauptschule)? Dabei sind es doch gerade die Handwerker und Fachkräfte, die in Deutschland momentan besonders dringend gebraucht werden. Wir von MPhasis wissen aus eigener Erfahrung, wie kompliziert die Berufsentscheidung dadurch gerade für Mittelschüler geworden ist. In unserem Programm bekommen sie deshalb durch professionelles Mentoring eine berufliche Orientierung und werden sich ihrer Stärken und Fähigkeiten bewusst, sodass sie anschließend bestens vorbereitet und mit viel Selbstvertrauen in ihren Wunschausbildungsberuf starten können. Und warum das Ganze? - Weil sie's können!

Unser Anspruch ist es, den Schülern auf dem Weg ins Berufsleben eine größtmögliche Unterstützung zu sein. Wir arbeiten deshalb ausschließlich mit professionellen Trainern zusammen. Um unser Programm weiter zu entwickeln sind wir deshalb dringend auf Spendengelder angewiesen.

Mit Deiner Spende leistest du aktiv einen Beitrag für mehr Gleichheit und Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft - heut und morgen!
Projektort: Herzogstraße 103, 80796 München, Deutschland

Ansprechpartner:

S. Bumm

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden