und

Projekt ist beendet.

2
Spenden bisher
540 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Mit anspruchsvollen Segeltörns bietet Segelrebellen jungen Erwachsenen mit Krebs eine innovative Hilfe, um die psychosozialen Folgeprobleme nach der Erkrankung zu vermeiden, die gerade diese Altersgruppe besonders hart trifft.

Krebs stellt das ganze Leben und die Zukunft auf den Kopf: Neben der Angst um die Gesundheit, zerbrechen Beziehungen, die eigene Wohnung ist nicht mehr finanzierbar, Freunde wenden sich ab und die Ausbildung, Studium oder Karriere hängen am seidenen Faden. Ein Leben das sich gerade aufbaut, wird durch die Erkrankung in Frage gestellt. Völliger Kontrollverlust.

Beim Segeln erleben sie eine neue und ungewohnte Situation, draußen auf dem Meer. Anfangs wirkt das sicher auch bedrohlich, ähnlich wie die Erkrankung. Wenn wir dann aber einige Zeit unterwegs sind, erfahren die Teilnehmer wieder Anerkennung und gewinnen neues Selbstvertrauen, während sie gemeinsam in der Gruppe die Herausforderungen beim Segeln meistern. Im Austausch mit anderen Betroffenen werden nicht nur alterstypische Probleme und Hürden nach der Therapie diskutiert, es entstehen auch neue Perspektiven und motivierende Freundschaften für die Zukunft.

„Es ist dein Leben und dein Abenteuer. Mach was draus und geb dich nicht geschlagen. Diese Krankheit ist nur eine Episode, auf der du etwas neues aufbauen kannst. Trau dich!“

Und so ist unser Motto: F*CK CANCER, GO SAILING
Projektort: connollystrasse 3, 80809 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Marc N.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden