und

Projekt ist beendet.

130
Spenden bisher
6.227 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Winterzeit ist Igelzeit ... nicht nur in der Natur, sondern leider auch im Münchner Tierheim. Dort landen jedes Jahr hunderte von Igeln, zumeist zu klein, zu krank oder zu schwach, um in freier Wildbahn überleben zu können.

Obwohl wir uns um Aufklärung bemühen und viele Leute instinktiv das Richtige tun und die Igel in Ruhe lassen, kommen jeden Herbst sehr viele hilfsbedürftige Tiere zu uns ins Tierheim. Hier ist es die Aufgabe unseres Personals und unserer Tierärzte, die erkrankten Tiere bestmöglich zu behandeln und wenn irgend möglich, wieder gesund zu bekommen. Wildtiere sind, wenn sie krank werden, meist sehr schwer davon getroffen - dementsprechend langwierig und kompliziert gestaltet sich die Pflege und die tierärztliche Behandlung.

Im Winter sind wir mit 200 Igeln immer voll ausgelastet. Damit verbunden sind hohe Kosten - dies sind neben Unterbringungs- und Pflegekosten Ausgaben für Medikamente, Schlafboxen, Futter und andere Ausstattungsgegenstände.

Wir bitten euch, liebe Igelfreunde, um Mithilfe!
Spendet für unsere Igelbabys - und helft so mit, dass diese liebenswerte und in unserer heimischen Natur unverzichtbare Tierart auch in der Zukunft nicht bedroht ist.

DANKE! <3

http://www.tierschutzverein-muenchen.de/ratgeber/wildtiere-igel.html

Projektort: Riemer Str. 270, München, Deutschland

Ansprechpartner:

I. Greune

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden