und
22
Spenden bisher
2.186 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

In diesem Projektübernimmt Jump Start e.V. die Schulgebühren für die weiterführenden Schulen von Jugendlichen. 

Im ostafrikanischen Bildungssystem ist nur die Grundschule kostenlos. Die weiterführenden Schulen, welche 4 Jahre dauern sind gebührenpflichtig. In einer Region, in der das eigene Einkommen knapp ist, ist ein jährlicher Schulbesuch von ca. 700€ für viele Eltern nicht zu finanzieren. 

Hier springt Jump Start ein:

Bei den Schulkindern von Taveta handelt sich um Mädels und Jungs aus dem Fußballteam von Taveta. Hier können die Familien die finanziellen Mittel für den Schulbesuch nicht aufbringen. Da Bildung für uns an erster Stelle steht, hat Jump Start e.V. hier die Schulgebühren übernommen. Im Jahr 2019 erhalten 14 Kids über uns Zugang zu Bildung in Form von Schul- oder Studiengebühren. Und wir sind stolz, dass in 2018 4 Schützlinge bereits erfolgreich ihre Ausbildung beenden konnten und nun in Jobs sind -> dies ist alles nur dank dieses Projektes möglich. 
Projektort: Taveta, Kenia

Ansprechpartner:

J. Kuch

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden