und

Erfolgreich finanziert!

15
Spenden bisher
3.000 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Was sind wir?
Pro REGENWALD hat sich das Ziel gesetzt, Wälder insbesondere in den Tropen - aber auch in anderen Regionen - in ihrer natürlichen Vielfalt zu schützen und zu bewahren. 

Was ist der Zweck unseres Spendenaufrufs?
Pro REGENWALD hat dieses Jahr das Projekt "München sammelt 10 000 Bäume" ins Leben gerufen. Nun hat Pia sich vorgenommen, sich selbst auf den Weg nach Costa Rica zu machen und dort zusammen mit der Umweltorganisation Arbofilia 500 Bäume zu pflanzen. Nun steht sie aber vor einem Problem, dass man bei uns in der Arbeit oft so umschreibt: "Ohne Moos nix los"

Wo genau ist unser Einsatzort?
Die Station, auf der wir arbeiten werden, ist am süd-östlichen Rande des Carara-Nationalparks. 
Der dortige Korridor ist ein "hotspot of diversity", ein Ort also, wo noch sehr große Artenvielfalt herrscht. Dieser ist aber genau wie viele andere Orte durch Rodung und Plantagenbau gefährdet und Arbofilia hat sich das Ziel gesetzt, dieses einzigartige Ökosystem zu erhalten.

Was kannst du tun?
Ein Setzling kostet 6,00 Euro, bei 500 Bäumen insgesamt also eine Summe von 3000 Euro. Ich hoffe, Sie können mir dabei helfen, diese stolze Summe zu erreichen und somit dem Regenwald aktiv zu helfen.
Eine kleine Spende würde schon reichen (wir freuen uns aber auch über große), um uns dem Ziel näher zu bringen, einen wichtigen Beitrag für den Regenwald zu leisten. Letztendlich pflanzen zwar wir die Bäume, es kann aber Euer kleines Stück Regenwald werden, dass wir dort pflanzen.

Weitere Informationen zu Pro REGENWALD findet ihr unter www.pro-regenwald.de. Wenn ihr noch mehr über die Organisation Arbfolfila und deren Ziele herausfinden wollt, schaut am besten mal auf folgende Seite: www.arbofilia.net

Pflanzt mit uns zusammen ein Stück Regenwald!





Projektort: El Sur, Costa Rica

Ansprechpartner:

M. Gloeckle

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden