und

Projekt ist beendet.

18
Spenden bisher
787 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Unsere vielen Schnappschildkröten brauchen dringend ein neues Außengehege!
Seit mehreren Jahren kommen immer mehr Schnappschildkröten in unsere Obhut, die entweder aus nicht artgerechter Haltung beschlagnahmt, oder auch in Teichen und Seen gefunden werden. Die Tiere sind sehr schwer zu halten, benötigen besondere Papiere und sind somit kaum vermittelbar. 
Da die Tiere wohl den Rest ihres Lebens bei uns verbringen werden, wollen wir ihnen einen eigenen Teich im Garten unseres Schildkrötenrefugiums "Chelonia" bauen. Der Teichbau an sich ist schon sehr aufwendig, da die Tiere allerdings getrennt voneinander gehalten werden müssen, muss der Teich zusätzlich in mehrere Kompartimente aufgeteilt werden. Die Kosten für Bau und Material werden sich auf mindestens 50.000 Euro belaufen. 
Um dieses Projekt zu realisieren, benötigen wir dringend Eure Unterstützung!
Projektort: Kaulbachstraße , 80539 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Susanne Pusch

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden