und
2
Spenden bisher
1.445 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

The Girls Future in Busia, Kenia, unterstützt junge Mädchen, die systematisch benachteiligt oder sogar vergewaltigt werden. Die Initiative berät sexuell missbrauchte Mädchen, spendet Damenbinden und bietet kostenlos professionelle Computerkurse an.

Im Westen Kenias brechen junge Mädchen viel häufiger die Schule ab als ihre männlichen Altersgenossen. Zu den Hauptgründen gehören der Mangel an sanitären Anlagen und ungewollte Schwangerschaften. Um diese Probleme anzugehen, gründete Silvester Ojiambo zusammen mit drei Freunden "The Girls Future".

In der heutigen vernetzten Welt sind Computerkenntnisse genauso wichtig wie die Fähigkeit zu schreiben und zu lesen. Doch viele Jugendliche in Busia haben weder Zugang zu PCs noch eine entsprechende Ausbildung. The Girls Future bietet professionelle Computerkurse an, in denen die Schüler und Schülerinnen lernen, wie man E-Mails verschickt, mit Excel-Tabellen arbeitet und Word-Dokumente bearbeitet. 

Darüber hinaus plant The Girls Future in Zukunft auch Fußballtrainings und Skating für junge Mädchen zu organisieren. Dies ist eine Möglichkeit, das Selbstvertrauen, den Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl der Mädchen in Busia zu stärken und gleichzeitig einen Ort der Zuflucht zu schaffen.

Bei dieser wichtigen Mission möchten wir The Girls Future unterstützen. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns: Zuerst muss für die junge Organisation in Busia eine stabile Internetverbindung und das nötige Equipment für einen guten Video-Austausch organisiert werden.

Wir von Abasha sind uns aber sicher: Gemeinsam können wir viel bewegen!

Mehr Infos zu The Girls Future findest du hier: www.abasha.de/projekte/the-girls-future
---

The Girls Future ist als selbständige Initiative in Kenia aktiv. Der Abasha e.V. unterstützt The Girls Future bei der Finanzierung des Sport- und Bildungsprogramms in Busia. Abasha übermittelt 100% der Spenden dieser Kampagne direkt an The Girls Future.

---

Abasha ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in München, Deutschland. Von hier aus fördern wir junge Projekte weltweit in ehrenamtlichen Engagement. Wir haben es uns zum Ziel gemacht Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen freien Zugang zu Bildung- und Sportprojekten zu gewährleisten. Dabei wollen wir niemandem etwas vorschreiben, sondern den Menschen vor Ort bei der Umsetzung ihrer eigenen Projekte helfen.
Projektort: Busia, Kenia

Ansprechpartner:

Moritz Kistenfeger

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden