und
12
Spenden bisher
56.608 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Rund 2 Millionen Menschen gehen regelmäßig zur Tafel, 450.000 davon sind Rentner.  Innerhalb eines Jahres ist die Zahl der Senioren, die sich ihre Lebensmittel bei der Tafel holen müssen, um zu überleben, um 20 % gestiegen. Die Scham, auf diese wöchentliche Ration angewiesen zu sein und mit ihrem Einkommen nicht auszukommen, ist immens groß. Dabei sind es doch die Menschen, die 40 Jahre und länger gearbeitet haben, deren Rente aber nicht für das Nötigste ausreicht. Auch nicht für Lebensmittel. 
 
Uns bricht es das Herz, sie stundenlang in der Schlange stehend zu wissen, bei Wind und Wetter. Deswegen haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Seit 2020 bekommen Rentner,  die vom Verein unterstützt werden, alle 14 Tage eine Box mit knackig-frischem Obst und Gemüse zugeschickt. Direkt nach Hause, und das bundesweit. Die Kosten pro Person/Monat belaufen sich auf 50 Euro. Die Umsetzung übernimmt die Fa. Gessler Obst- und Gemüse-Großhandel GmbH aus München. Die Freude bei den Senioren ist überwältigend! Zum einen, weil sie versorgt sind und sich nun den Gang zur Tafel sparen können, und zum anderen, weil sie Wertschätzung erfahren. Es sind schließlich die Menschen, die unser Land zu dem gemacht haben, was es heute ist. Sie verdienen unseren größten Respekt und unsere Anerkennung. 
Projektort: Atelierstr. 14, 81671 München, Deutschland

Ansprechpartner:

S. Bisping

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden