und

Erfolgreich finanziert!

223
Spenden bisher
9.197 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Seit 2008 bauen wir die Sabrina Primary School auf. Neben den Schulgebäuden, den Schulmöbeln und dem Lernmaterial finanzieren wir die tägliche Schulspeisung.
 
Bei unserem letzten Spendenaufruf ging es um weitere Etagenbetten für die Boarding-Schüler der Klassen 7 und 8. - Jetzt müssen wir uns mal wieder um die ganz kleinen kümmern.

In den letzten Jahren haben wir neue Klassenzimmer für die Vorschule bauen lassen, so dass alle 3 Klassen ein der Bwagamoyo Nursery School ein eigenes Klassenzimmer haben. 

In der Zwischenzeit sind leider einige der Schulmöbel zu Bruch gegangen, denn offensichtlich war die Qualität nicht gut genug um der täglichen Belastung durch kleine Energiebündel stand zu halten.

Zur Zeit wird die Vorschule von mehr als 100 Kindern besucht, von denen zwei Drittel auf dem Boden sitzen müssen. Es stehen nämlich insgesamt nur 9 Tischchen (für je 6 Kinder) und 32 Stühlchen zur Verfügung.

Das bedeutet, dass wir 9 weitere Tische und 71 weitere Stühlchen benötigen.

Die Gesamtkosten für diese Anschaffung belaufen sich auf rund 1.300 Euro.

Wir bitten Euch ganz herzlich um Eure Unterstützung, damit bald wieder alle Kinder einen ordentlichen Sitzplatz haben und am Tisch malen können und das Schreiben von Buchstaben und Zahlen üben können.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!


Projektort: Shimba Hills, Kenia

Ansprechpartner:

Claudia B.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden