und

Projekt ist beendet.

38
Spenden bisher
1.071 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wetten dass' … 9.999 Menschen einen Euro für die Tiere spenden?

Mein Name ist Daniela Böhm und gemeinsam mit anderen engagierten Menschen gründete ich 2018 den Verein Ein Licht der Hoffnung e.V., der es sich zum Ziel gesetzt hat, vor allem kleineren Lebenshöfen in Not zu helfen. In den vergangenen drei Jahren konnten wir dank der Menschen, die an unsere Arbeit glauben, schon viel an Unterstützung leisten.
Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona Krise machen sich auch im Tierschutz bemerkbar. Immer mehr Lebenshöfe bedauern den Einbruch von Patenschaften und Spendengeldern. 
Mit dieser Spendenaktion möchten wir Lebenshöfen in Not helfen und einige Patenschaften für das kommende Jahr übernehmen sowie eine bestehende Patenschaft, die wir als Verein übernommen haben, absichern. Außerdem sollen Lebenshöfe bei Tierarzt- und Futterkosten unterstützt werden.

Gemeinsam sind wir stark – auch in Zeiten der Krise. Ich weiß, dass viele Menschen sich gerade jetzt besonders schwer tun, etwas zu spenden, obwohl sie es gerne tun würden. Doch mit nur einem Euro kann viel Gutes bewirkt werden, wenn ihn viele spenden. 
Bereits im Frühjahr haben sehr viele Menschen unser erstes „Wetten dass“ für die Tiere unterstützt und ich würde mich freuen, wenn auch diese Aktion ein Erfolg wird.
Bitte helfen Sie, Tieren ein glückliches Leben zu ermöglichen.

Mit ‚Wetten dass‘ begann 1981 die Äthiopien-Hilfe meines Vaters Karlheinz Böhm. Die legendäre Fernsehsendung, in der er selbst Frank Elstner mit seiner Wette überraschte, war der Grundstein für ein Engagement, das über seinen Tod hinaus währt. ‚Menschen für Menschen‘ ist eine der größten Hilfsorganisationen in Afrika, die vor Ort Hilfe zur Selbsthilfe leistet. Mein Vater wettete damals, dass nicht einmal ein Drittel aller Zuschauer (das waren 6-7 Millionen) eine Mark für an Hunger leidende Menschen in der Sahel-Zone spenden würden.

Schaffen wir es gemeinsam, diese weitaus kleinere Wette für die Tiere zu gewinnen? 9.999 Menschen, die einen Euro spenden wäre doch ein erreichbares Ziel, oder?

Weitere Infos zu Ein Licht der Hoffnung e.V.
 
Projektort: Lebenshöfe , 86946 Vilgertshofen, Deutschland

Ansprechpartner:

D.Böhm

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden