und

Projekt ist beendet.

3
Spenden bisher
75 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Von unserer Arbeitswelt sind chronisch psychisch Kranke häufig von ausgeschlossen. Die Folge sind nicht nur materielle Nachteile, sondern auch soziale Isolation und Verlust der Tagesstruktur bzw. des Gefühls ein sinnvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein.
Psychisch Kranke können bei uns neue berufliche Perspektiven entwickeln und sinnvolle Beschäftigung mit unterschiedlichsten Anforderungen finden. 
Unter anderem betreiben wir zu diesem Zweck einen kleinen Second Hand Laden mit Schneiderei  in München - Haidhausen. 
Hier verfolgen wir konsequent den Nachhaltigkeitsgedanken. Neben Änderungs- und Auftragsschneiderei stellen wir aus liebgewesenen gespendeten Kleidungsstücken neue Sachen her oder verwenden Reißverschlüsse etc. weiter.
Um die Vielfalt an Qualifizierungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten auszubauen, benötigen wir ergänzend eine Stickmaschine. Dies wäre überdies eine große Wertschätzung der Arbeit unserer Beschäftigten.
Projektort: Gravelottestraße 6, 81667 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Katja Guereca

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden