und

Projekt ist beendet.

10
Spenden bisher
540 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

In Tamale, Ghana, ist es nicht allen Kindern möglich die Schule zu besuchen, da der Unterrichtsbesuch mit Kosten (Schulkleidung/-material) verbunden ist. Aus diesem Grund wurde von unserem Kooperationspartner Dramani Abdul-Razak Ramzy (ausgebildeter Informatiker und Lehrer) das "Neesim Community Children Education and Library Project" gegründet. Hier werden benachteiligte Kinder ehrenamtlich auf Grundschulniveau unterrichtet.  Damit die Schüler die Armutsspirale nachhaltig durchbrechen können, ermöglicht Ramzy einigen Schülern außerdem den Zugang zu einer weiterführenden Schulbildung.
Die Rolle von Weitblick München e.V. ist hierbei die Finanzierung der Schulspeisung, des allgemeinen Lernmaterials und für einige Schülern zahlt Weitblick München ein Stipendium für eine weiterführende Schule.
Durch die Corona-Pandemie haben sich die Lehrbedingungen in Tamale weiter erschwert, weshalb wir unserem Kooperationspartner eine zusätzliche Finanzierung für den Kauf von Hygieneartikeln bereitstellen wollen.
Um diese Kosten für ein Quartal zu decken, benötigen wir ca. 800€.
Davon finanzieren wir wie schon oben erwähnt u. a. die tägliche Schulspeise, da nur ein gut ernährter Körper gegen Krankheiten besser gewappnet ist und so erfolgreich lernen kann.


Wer ist Weitblick München e.V.?

Weitblick München e.V. ist eine Hochschulübergreifende Studierendeninitiative. Unser Verein wurde 2011 von Münchner Studentinnen und Studenten aus verschiedenster Fachrichtungen gegründet. In unserem anerkannten gemeinnützigen Verein setzen wir uns mit ehrenamtlichem Engagement und studentischem Knowhow für einen weltweit gerechteren Zugang zu Bildung ein.

Weitere Informationen zu unserem Verein und unserem Projekt:

https://weitblicker.org/muenchen/
https://www.instagram.com/weitblickmuenchen/?hl=de

Wir sind dankbar und freuen uns über jede Spende, die zu 100% an unser Projekt in Tamale geht!
Projektort: Tamale, Ghana

Ansprechpartner:

Eva Schmidt

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden