und

Projekt ist beendet.

28
Spenden bisher
1.737 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Gerade im Winter ist für unsere wechselwarmen Tiere eine angenehme Umgebungstemperatur besonders wichtig. In unserem großen Schildkrötenrefugium "Chelonia" überwintern wir jährlich mehrere hundert Wasserschildkröten in ihren Teichen. Die Teiche wiederum befinden sich in einem riesigen Gewächshaus. Die Tiere schlafen hier nicht, aber fahren ihre Aktivitäten deutlich herunter. Dafür brauchen sie zuverlässig und einigermaßen gleichmäßig eine Temeperatur von 10-15 Grad. Und da Gewächshäuser aus Glas sind, müssen wir hier kräftig heizen. Die Heizung ist schon älter und wird noch mit Öl betrieben - allein dieses Öl und auch die Instandhaltung der Heizungsanlage verschlingen jeden Winter mehrere tausend Euro. 
Bitte helft unseren Tieren, ihre Winterruhe ohne Frostbeulen zu überstehen und spendet für die Heizungsanlage in Chelonia!

Projektort: 80939 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Susanne Pusch

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden