und

Projekt ist beendet.

36
Spenden bisher
1.915 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

 "Die NaturFreunde Deutschlands - Bezirk München e.V. sind ein Sport- und Umweltverband, der sich auch sozial Engagiert. 
 
So organisieren wir günstige Freizeitangebote (insbesondere in unseren eigenen Häusern und Hütten), bieten Raum für Familien und Menschen mit Behinderungen und engagieren uns auch gesellschaftspolitisch. 
 
Als gemeinnütziger Verband verfügen wir über wenig finanzielle Rücklagen, da wir unsere Einnahmen unmittelbar in die Verbandsarbeit umlegen.
 
Durch die derzeitige Lage, insbesondere durch die Schließung unserer Häuser, haben wir starke finanzielle Einbußen hinnehmen müssen, so dass wir wichtige Vorhaben kaum noch umsetzen können. 
 
Auf unserem Vereinsgelände mit Biergarten, Spielplatz und Liegewiese, tummeln sich bei gutem Wetter und coronafreien Zeiten viele Familien mit Kindern. Schatten spenden hohe Eschen- und Lindenbäume. Die wunderschönen Bäume werden jetzt zu einem finanziellen Problem: Um zu vermeiden, dass kranke Bäume und abgstorbene Äste herunterfallen und im schlimmsten Fall Menschen verletzen, müssen diese von einer Fachfirma gepflegt werden. Diese Kosten sind derzeit schwer für uns zu stemmen, müssen aber durchgeführt werden, damit keine Menschen zu Schaden kommen. 
 
Wir bitten Sie daher, uns mit einer kleinen Spende unter die Arme zu greifen, so dass unsere Familien mit ihren Kindern wieder ungezwungen auf dem Gelände spielen und rumtollen können. Und das ist in den jetzigen Zeiten bitter nötig!" 
 

Projektort: Zentralländstraße 16, 81379 München , Deutschland

Ansprechpartner:

Thomas Zachmayer

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden