und
0
Spenden bisher
4.000 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die Lichtblick e.V. wurde 2003 gegründet und unterstützt  inzwischen mehr als 16.000 bedürftige Rentnerinnen und Rentner, deren Rente trotz jahrzehntelanger Arbeit nicht zum Leben reicht. Wir sorgen für die finanziellen Hilfen, damit sich diese Senioren wichtige Anschaffungen leisten können. Kleidung. Ein neues Bett. Ein funktionierender Kühlschrank. Eine Teilhabe am sozialen Leben. Und das wichtigste: Lebensmittel. 
Achtsamkeit und Vertrauen ist oberstes Gebot, die Würde jedes Einzelnen steht im Mittelpunkt. Jeder alte Mensch verdient Respekt, jedes Lebenswerk verdient Anerkennung - das ist unsere Devise. 
 Wir machen keine großen Worte, das liegt uns nicht. Wir packen die Probleme an, das halten wir für effektiver – insbesondere in der aktuellen gerade für Senioren besonders schwierigen Zeit. 

 
Projektort: Schweigerstr. 15, 81541 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Brigitte Grung

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden