und

Projekt ist beendet.

49
Spenden bisher
3.624 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

SPENDENAKTION
Für das Haus der Hl. Theresia vom Kinde Jesu für bedürftige Kinder.
 
Am Morgen des 22. März 2020 wurde die kroatische Hauptstadt Zagreb von einem Erdbeben der Stärke 5,3 auf der Richterskala getroffen, gefolgt von unterschiedlich starken Nachbeben. Das Beben verursachte Schäden an Gebäuden. Mauern und Dächer sind eingestürzt, Wasser sowie Strom und Gas in der Innenstadt sind ausgefallen.
 
Auch die Kuća svete Terezije od Malog Isusa (Das Haus der Heiligen Theresia vom Kinde Jesu) in Vrhovec (Zagreb) ist stark von dieser Katastrophe getroffen - Ein Heim für Kinder ohne elterliche Fürsorge, die von den karmelitanischen Schwestern betreut werden. 
 
Der zu reparierende Schaden wird auf rund 1 Mio. HRK (Kroatische Kuna) geschätzt. 
 
Diese Umstände führten uns wieder einmal zu der Entscheidung: Wir wollen helfen! Daher rufen wir, die Vereinigung kroatischer Studenten in München, zu einer weiteren Spendenaktion auf. 

Unser Ziel dieser aktuellen Spendenaktion ist es, Geld zu sammeln, damit das Kinderheim in Zagreb, das von dem neulichen Erdbeben schwer getroffen wurde, wieder saniert und repariert werden kann. Nur durch ein wohlerhaltenes Zuhause können diese Kinder hinsichtlich Schule und Beruf weiter ausreichend gefördert werden.  
 
Mit Ihrer Unterstützung sorgen wir für ein besseres Morgen der Kinder!
 
 
Vielen Dank.
Projektort: Vrhovec 29, 10000 Vrhovec, Kroatien

Ansprechpartner:

Katarina Karacic

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden