und

Projekt ist beendet.

28
Spenden bisher
663 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Solidarisch gegen die Pandemie: Mit deiner Hilfe helfen wir weiter!
Die aktuelle Corona-Krise stellt uns vor vielfältige neue Herausforderungen. Unter allen notwendigen Vorkehrungen bleiben wir bei Condrobs an vorderster Front. Gerade jetzt brauchen uns Menschen dringend. Darum sind wir für deine Unterstützung in dieser schweren Zeit dankbar!

Viele Menschen fühlen sich in aktuellen Krise einsam. Menschen mit Suchterkrankung leiden besonders unter Vereinsamung und Isolation und haben gerade jetzt mit zusätzlichen, häufig psychischen Problemen zu kämpfen:

  • Viele zählen zur „Risikogruppe“, haben ein schwaches Immunsystem und befinden sich in Quarantäne, einsam und isoliert.
  •  Aufenthalt, Hilfs- und Therapieangebote in unseren Kontaktläden sind nur noch eingeschränkt möglich. Damit ist die Aufrechterhaltung der so wichtigen Alltagsstruktur unserer Klient*innen erschwert. Dennoch sind wir weiterhin mit Beratung per Telefon erreichbar. 

Zugang zu mobiler Kommunikation ist  die Voraussetzung, um telefonische Beratung in Anspruch nehmen zu können und in Verbindung zu bleiben. Der Austausch per Telefonat, Mail oder Chat hilft, um Sorgen und Ängste nicht allein bewältigen zu müssen. Für die meisten von uns ist das eine Selbstverständlichkeit. Viele suchtkranke Menschen haben jedoch keine feste Unterkunft, keinen Telefonanschluss und noch nicht einmal ein funktionsfähiges Handy. Ein gebrauchtes Smartphone kann jetzt den Unterschied machen und ist für unsere suchtkranken Klient*innen die Tür zur Außenwelt.
 
Mit deiner Unterstützung können wir viel erreichen. Jeder Beitrag zählt und kommt direkt bei den Betroffenen in unseren Einrichtungen an. Lass uns gemeinsam die Krise bewältigen. Und vor allem: Bleib gesund!

HERZLICHEN DANK FÜR DEINE SOLIDARITÄT!
 

Projektort: Berg-am-Laim-Str. 47, 81673 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Simone von Heimburg

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden