und
4
Spenden bisher
550 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Geflüchtete Frauen haben nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten Sport zu treiben. Der Wunsch dazu ist jedoch enorm. Ohne Vorkenntnisse - in ihrer Heimat war es meist nur den Männern erlaubt - oft mit kulturellen Einschränkungen, haben sie auch hier nicht viele Orte. Wir bieten ihnen ein Boxtraining nur für Frauen: hier können sie den Kopf frei bekommen, sich auspowern, die eigene Kraft entdecken, den Alltag für kurze Zeit vergessen. Und  Kraft für weitere Schritte, Erfahrungen sammeln. Vor kurzem sagte eine ältere afghanische Teilnehmerin nach ihrer ersten Stunde: "jetzt bin ich schon so lange in Deutschland und heute das erste Mal glücklich"
Projektort: Müllerstrasse, 80469 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Das JUNO-Team :.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden