und

Projekt ist beendet.

10
Spenden bisher
811 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

In unserer Work and Box-Company kümmern wir uns um verhaltens- und gewaltauffällige sowie gewalttätige Jugendliche. Ein speziell für unser Klientel entwickeltes Boxtraining ist dabei wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Die Sport-Einheiten finden in unserem eigenen Boxraum statt, der mit einem Ring ausgestattet ist. Die Arbeits-Einheiten finden in unserer hauseigenen Schreinerwerkstatt statt. Durch das Boxen und die Arbeit in der Werkstatt werden die Jugendlichen mit ihrem persönlichen Thema konfrontiert und ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass die Einheiten deshalb meistens sehr intensiv ablaufen. Die Einheiten dienen dazu, den Jugendlichen klarzumachen, dass sie es durch eigenes Engagement und persönliche Veränderung schaffen können, in ihrem Leben eine faktische Veränderung herbeizuführen (Selbstwirksamkeit). 

Für unsere Werkstatt:

Wir müssen unsere defekte Dekupiersäge ersetzen. Damit können wir mit den Jugendlichen aus dünnem Holz Werkarbeiten aussägen. Damit mehrere Jugendliche im Team arbeiten können, benötigen wir 2 Akku-Bohrschrauber und 4 Bügelsägen (z.B. Brennholz schneiden). Den Bandschleifer brauchen wir zur Oberflächenbearbeitung von größeren Flächen wie Bretter, Tischplatten etc. Unsere Lamello Nutfräsmaschine ist kaputt und wir müssen sie ersetzen. Damit können wir Möbelteile verbinden, z.B. beim Schrankbau. Mit dem Forstnerbohrset werden spezielle Bohrungen für Möbelschaniere etc. vorgenommen. Für verschiedene Materialien benötigen wir spezielle Bohrsätze: Holz, Beton, Forstnerbohrer (Präzisionsbohrungen) und HSS Spiralbohrer (Stahl). Mit dem Akku-Bohrhammer können wir Arbeiten flexibler ausführen. Mit dem Querlochsenker können wir Schraubenköpfe versenken, um z.B. die Flächen von Kommoden zu ebnen.

Für unseren Boxraum:

Wir brauchen eine neue Boxbirne , Springseile und Box-Pratzen. Wir arbeiten mit diesen Geräten schon lange, sie sind jetzt aber kaputt und müssen ersetzt werden.

Medizinbälle integrieren wir in unsere Einheiten, da sie ein äußerst flexibles Trainingsgerät sind. Im Moment haben wir zwei Bälle und würden unseren Bestand gern um drei weitere Bälle ergänzen, damit wir mit mehreren Jugendlichen gleichzeitig eine Trainingseinheit absolvieren können

Die letzten beiden Bedarfe betreffen unsere Trainer. Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Trainer endlich eigene Schuhe und persönliche Boxhandschuhe erhalten könnten, denn momentan sind wir hier auf Sharing angewiesen. Um allen Trainern eine Ausstattung zu ermöglichen, benötigen wir 6 Paar Boxhandschuhe und 6 Paar Trainingsschuhe.

http://www.jas-muenchen.de
Projektort: St.-Veit-Straße 70, 81673 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Jürgen Zenkel

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden