und

Projekt ist beendet.

1
Spende bisher
150 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Mit eurer Spende unterstützt ihr die Arbeit des Team Bananenflanke München e.V. 

Wer wir sind? 

Das Team Bananenflanke München e.V. ist ein gemeinnütziger Fussballverein für geistig beeinträchtigte Kinder und Jugendliche, der Ende 2017 auch in München gegründet wurde. Das innovative Fussballprojekt ist bereits an 23 Standorten in ganz Deutschland vertreten und wurde u.a. mit dem Großen Stern des Sports ausgezeichnet. Zu unseren Gründungsmitgliedern zählen die Ex-Fußballprofis Tobias Schweinsteiger, Benjamin Lauth und Torben Hoffmann, 1860-Stürmer Markus Ziereis und Sportmoderatorin Nele Schenker. 

Was wir vorhaben? 

Wir haben uns ein großes Ziel gesetzt: Wir wollen geistig beeinträchtigen Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und tolle gemeinsame (Sport-) Momente schenken. Unsere Sprache ist eine der schönsten der Welt - der Fußball. 

Der Kern unseres Konzepts: Fussball spielen wie die Profis und der Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls! Weitere Informationen zu unserer Arbeit findest du unter www.team-bananenflanke.de

Hilf uns, noch viel mehr Kindern ein Lachen zu schenken!

Deine Unterstützung kann dabei der Grundstein für eine Kindheit und Jugend voller Freude und mehr Leichtigkeit sein. Dabei werden die Kinder und Jugendlichen in die Mitte unserer Gesellschaft gerückt, lernen neue Freunde kennen und ihr Leben zu meistern.

Die Spendengelder fließen zu 100 Prozent in den Spielbetrieb des Team Bananenflanke München e.V.! Wir benötigen regelmäßig neue Ausrüstung und Hilfsmittel für das Training, sowie Verpflegung für Spieltage oder ähnliches. Als gemeinnütziger Verein sind wir daher auf Deine Spende angewiesen.

Wir freuen uns über Deinen Beitrag und bedanken uns herzlich!

Und denk daran: FUSSBALL KENNT KEINE GRENZEN.

Selbstverständlich könnt Ihr Eure Spende auch auf das unten angegebene Konto überweisen.

Vereinskonto Team Bananenflanke München e.V. 
IBAN | DE06 7009 1500 0000 0175 74  
BIC | GENODEF1DCA

Wichtig: Die Spendenquittung kann nur ausgestellt werden, wenn die vollständigen Adressdaten im Verwendungszweck der Überweisung angegeben wurden.

Projektort: Feilitzschstraße 14, 80802 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Andrea Plötz

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden