und

Projekt ist beendet.

7
Spenden bisher
255 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wie fühlt es sich an Mutter, oder Vater zu sein? Das erfahren Jugendliche an Schulen mithilfe des Säuglingssimulators RealCareBaby®. Die Babypuppe will, wie ein richtiger Säugling, rund um die Uhr versorgt, gefüttert und gewickelt werden und reagiert demensprechend.

Das mehrtägige "Elternpraktikum" lässt den Jugendlichen ihre eigene Grenzen kennen lernen, schult den Umgang mit stressigen Situationen zum Wohl des Babys und sich selbst. Realistische Gedanken über einen Kinderwunsch sowie der eigenen Zukunftsplanung werden so möglich. Es handelt sich um ein sexual- und erlebnispädagogisches Projekt. Ziel ist auch ein bewusster Umgang mit dem Thema Verhütung.

Wir haben derzeit die finanziellen Mittel für 4 Schülerkurse pro Jahr. Um mehr Schüler zu erreichen, brauchen wir Ihre Spende.

Stimmen von teilnehmenden Schüler*innen:
  • "Das Projekt ist gut für Jungs, weil sie gar nicht wissen, was auf sie zukommt, wenn sie Vater werden"  
  • "Das mit den Puppen war realistisch! Man weiß danach,  auf was man sich einlässt, wenn man ein Baby bekommt. Ich habe herausgefunden, dass ich dazu noch nicht bereit bin. Vorher will ich noch eine Ausbildung machen." 
Projektort: München, Deutschland

Ansprechpartner:

daniela stümpfl

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden