und
37
Spenden bisher
24.113 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Liebe Mitglieder, Bekannte und Freunde des FC Phönix München 1920 e.V.

Herzlich willkommen bei unserer Sammelaktion!

Mit nur einem Klick könnt ihr uns bei unserem Projekt unterstützen, den maroden Ascheplatz durch einen Kunstrasen zu ersetzen...

seit vielen Jahren versucht der Verein den Ascheplatz in einen zeitgemäßen Kunstrasenplatz zu wandeln. Dem stand bisher die Bürokratie und das fehlende Kapital des Vereins entgegen. Mit dem überraschenden Besuch unseres Münchner OBs Dieter Reiter im Mai 2019 auf dem Phönix Gelände hat sich das Blatt ein wenig gewendet. 
Leider wurde das Projekt dann noch einmal durch die Corona Pandemie ausgebremst. Aber spätestens nach dem Besuch von Verena Dietel im Oktober 2021 kam wieder neuer Schwung in das Vorhaben.
Der aktuelle Stand ist nun, dass die Stadt München 70% und der Bayerische Landessport Verband (BLSV) 20% der Kosten übernehmen werden. Für unseren Verein bleiben noch die restlichen 10% als Eigenanteil übrig. 
Seit nun knapp 16 Monaten planen und kalkulieren wir die angestrebten Umbauarbeiten. Ein Planungsbüro hat in der Zwischenzeit die ersten konkreten Pläne erstellt. 
Nun fehlte zuletzt noch die Zustimmung der Mitglieder, das wichtigste Beschluss-Gremium eines jeden Vereines. Die ordentliche Mitgliederversammlung fand am 15.09.2022 im Vereinsheim statt. Hierbei erfolgten diverse Abstimmungen über das weitere Vorgehen. Die Abstimmungen erfolgten mit breiter Zustimmung. Somit kann der Verein die weiteren Schritte einleiten.

Geplanter Baubeginn ist im Mai/Juni 2023, die Fertigstellung soll im Oktober bzw. November erfolgen. Dadurch könnten im Herbst/Winter 2023 die ersten Trainingseinheiten und Spiele auf dem neuen Platz stattfinden. 

Gemeinsam schaffen wir das und können das, für den Verein und unsere vielen Mannschaften, so wichtige Projekt realisieren! 

Über finanzielle Unterstützung unserer aktiven und passiven Mitglieder, Nichtmitglieder, Jugendspieler/-innen, deren Eltern und Großeltern, Firmen und sonstigen Personen und Organisationen würden wir uns sehr freuen!

  • Gebt bitte nur soviel Ihr möchtet.
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit Paypal, Bankeinzug, Kreditkarte, paydirekt oder Überweisung.

  • Warum spenden?  Weil wir damit über 350 Kindern und Jugendlichen helfen ihrem Hobby nachzugehen und somit ihre Freizeit sinnvoll zu nutzen und in Zukunft keinen mehr wegen Platzproblemen abweisen und nach Hause schicken müssen.

JEDER EURO ZÄHLT !!!

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Projektort: Langkofelstr. 3, 81671 München , Deutschland

Ansprechpartner:

Mario Pandurevic

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden