und
0
Spenden bisher
1.750 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Bei einer Stadtteilerkundung untersuchen die Schüler*innen Wege und Plätze in ihrem Viertel. Was geht in mir vor, wenn ich Vögel im Park höre, Blätterrauschen und Kinderlachen? Und wie geht es mir an einer vielbefahrenen Straße? Die Schüler*innen messen den Platz auf Fuß- und Radwegen und zählen den Verkehr an vielbefahrenen Straßen. 

Zurück im Klassenzimmer halten sie ihre Eindrücke fest und arbeiten eigene Wünsche und Anliegen für den Stadtteil heraus. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, schreiben die Schüler*innen einen Aktionsplan. Wer startet eine Unterschriftensammlung? Wer schreibt einen Brief und welche Personen können sie um Unterstützung bitten, um ihr Ziel zu erreichen? 

Das Projekt soll Anfang April in drei Klassen der Grundschule an der Ostpreußenstraße durchgeführt werden und Ende Mai in drei Klassen der Grundschule an der Tumblingerstraße. 

Wir machen München grüner und lebenswerter. Mach mit! 
Projektort: Tumblingerstraße, 80337 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Christian Grundmann

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden