und
15
Spenden bisher
1.590 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Auf dieses Projekt kann zur Zeit nicht gespendet werden. Bitte probiere es morgen wieder.
Kennst Du schon die anderen, spannenden Projekte aus unserem Portal?
AKTUELL SAMMELN DIE CHAOS CITY RIDERS FÜR UNS. WIR FREUEN UNS ÜBER DAS ENGAGEMENT UND DIE UNTERSTÜTZUNG UND WÜNSCHEN VIEL ERFOLG BEI DER RALLYE!

Wir sind gemeinsam seit vielen Jahren für den Landkreis Dachau und auch über die Landkreisgrenzen für Bedürftige aktiv. Der Lions Club Dachau unterstützt die Region seit über 40 Jahren, seit knapp 20 Jahren auch der Leo Club Dachau.

In dieser langen Zeit konnten wir viel Erfahrung darin sammeln, wie man die Welt ein kleines Bisschen besser macht und auch Benachteiligten ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

In verschiedenen Projekten, den so genannten "Activities", engagieren wir uns aktiv für die Menschen vor Ort.

Ein Highlight ist beispielsweise die jährliche "Ein-Teil-mehr"-Aktion, bei der wir für die Dachauer Tafel Lebensmittel sammeln. Regelmäßig kommen dabei zwischen 15 und 20 prall gefüllte Einkaufswägen zusammen.

Wir investieren mit unseren Aktionen nicht nur Geld, sondern auch Zeit in Bedürftige. So zum Beispiel bei der Renovierungsaktion des Heims für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Vierkirchen. Wir spendeten zum einen die Mittel für die entsprechenden Materialien, zum anderen zeigten die Bauingenieure in unseren Reihen den begeisterten Jugendlichen, wie man derartige Konzepte in der Realität umsetzt.

Mehr Infos über uns und unsere Projekte findet ihr hier:

- Facebook
-
Franziskus-Werk Schönbrunn: Lions Club spendet Nikolaussäckchen
- Münchner Merkur: Leo Turmfest 2018
- Süddeutsche Zeitung: Spendenaktion für die Dachauer Tafel
- Süddeutsche Zeitung: Renovierung der Flüchtlingsunterkunft
- Dachauer Kurier: Leo-Kuchenstand
- Dahoam in Dachau: Lions Club spendet Defibrilator
- Dachauer Nachrichten: Comedy für den guten Zweck
-
Youtube: 40 Jahre Lions Club Dachau (Mit Projektübersicht)



Projektort: 85221 Dachau, Deutschland

Ansprechpartner:

Julian M.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden