und

Projekt ist beendet.

15
Spenden bisher
1.200 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

 
G, ein junger Mann aus dem Kongo, studiert inzwischen im fünften Semester Informatik in Landshut. Eigentlich großartig. Einziges Minus: weil er theoretisch BAFÖG Leistungen bekommen könnte (die er aber nicht bekommt), wird ihm auch die Leistung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz gestrichen. Er bekommt also nichts. Sein Ehrgeiz und seine Energie, hier nicht rumzusitzen, sondern etwas zu erreichen, lassen ihn als Hungerleider dastehen. Für ein Jahr hatte er ein Stipendium der katholischen Hochschulgemeinde, das aber jetzt ausgelaufen ist. Sein Asylverfahren ist nun nach fünf Jahren negativ abgeschlossen. Bevor er aber weiß wie es weitergeht, werden noch zwei oder drei Monate vergehen. 

Wir wollen G. dabei unterstützen, dass er diese drei Monate anständig überleben kann und auch sein Studium weitermachen kann. Dazu braucht Gires Hilfe zum Lebensunterhalt, 220 Euro für das Zimmer im Studierendenwohnheim und noch rund 300 Euro zum Leben. Helft mit, dass G. den Übergang schafft. 

Projektort: 80337, München, Deutschland

Ansprechpartner:

S. Dünnwald

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden