und

Projekt ist beendet.

9
Spenden bisher
550 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Unsere Vermisstenstelle ist Tag und Nacht im Einsatz. Täglich gehen verzweifelte Meldungen von Tierbesitzern ein, deren Lieblinge in einem unbeobachteten Moment entlaufen sind, sich erschreckt und losgerissen haben, oder anderweitig von ihren Menschen getrennt wurden. 

Im Jahr 2017 wurden uns 3.958 Tiere als vermisst gemeldet. Bei 3.609 Fällen konnten wir sie wieder mit ihren verzweifelten Familien zusammenbringen. Um diese Erfolgsrate von 90% aufrecht erhalten zu können, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. 

Vor allem für das Einfangen von scheuen Tieren brauchen wir nicht nur ein Netzwerk aus Polizei, Straßenmeistereien, Tierkliniken und freiwilligen Helfern, sondern auch finanzielle Mittel. Das Einrichten von Futterstellen und die Anschaffung von Fallen, die durch Lichtschranken auslösen, kostet Geld. 

Außerdem werden täglich bei uns im Tierheim ohne Besitzer umherirrende Tiere von Münchner Bürgern oder der Polizei abgegeben. Die Versorgung dieser Fundtiere ist auch ein großer finanzieller Aufwand. Nicht selten kommt es vor, dass sich niemand nach ihnen erkundigt und wir die z.T. ausgesetzten Hunde, Katzen und Kleintiere lange pflegen müssen, bis sie in ein neues Zuhause vermittelt werden können. 

Zwar werden wir von der Stadt München mit einer Pauschale für die Unterbringung, Versorgung und Betreuung der Fundtiere unterstützt. Jedoch reicht diese nicht aus, um die tatsächlichen Kosten zu decken.

Helft uns dabei, verirrte Tiere zu ihren traurigen Frauchen und Herrchen zurückzubringen und unterstützt uns mit einer Spende!
Projektort: Riemer Str., 270, 81829 Riemer Str. 270, Deutschland

Ansprechpartner:

E. Grigore

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden