und
3
Spenden bisher
12.839 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Auf dieses Projekt kann zur Zeit nicht gespendet werden. Bitte probiere es morgen wieder.
Kennst Du schon die anderen, spannenden Projekte aus unserem Portal?
Die Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge unterstützt Frühgeborene, Risikokinder, chronisch kranke Kinder und ihre Familien beim Übergang von der Klinik zur allein verantwortlichen Betreuung zuhause.
Dazu kommen z.B. Kinderkrankenschwestern der Frühchenintensivstationen zu den Familien nachhause, sie geben Tipps im Umgang mit dem oft fragilen Frühchen, und bleiben auch telefonisch für die Eltern als Ansprechpartner verfügbar - so lange, wie es Frühchen und Familie benötigen. So wird das Wissen, das die Kinderkrankenschwester schon in den ersten Monaten auf Station über das fragile Kind erworben hat, für die Familie erhalten.
Auch ein entwicklungspädagogischer/-psychologischer Dienst gehört zur Harl.e.kin-Nachsorge, die Mitarbeiterinnen beraten in psychosozialen Fragestellungen, sind kompetent bei möglichen Entwicklungsauffälligkeiten und begleiten auch einmal zum Kinderarzt.
In manchen Kliniken gibt es außerdem eine krankengymnastische Frühchengruppe für Müttter sowie musiktherapeutische Begleitung, wie zum Beispiel in Harlaching.

Projektort: Kinderklinik Harlaching, Schwabing und Rechts der Isar, 81545 München, Deutschland

Ansprechpartner:

E. Hesse

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden