und

Projekt ist beendet.

28
Spenden bisher
1.400 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Dringend Hilfe für den (unfreiwilligen) Umzug benötigt

Seit Mai 2014 gibt es Amelies Lebenshof - er wurde mit dem Ziel gegründet, Tiere zu retten und ihnen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Handicap-Tiere stehen an erster Stelle, Tiere, die keiner mehr haben mag oder schwer vermittelbar sind. Zudem kümmert sich der Lebenshof um Tiere, die als „Abfallprodukte“ der Milchindustrie und der Massentierhaltung angesehen werden. Zudem werden Tiere aus Zuchtauflösungen oder landwirtschaftlichen Betriebsauflösungen aufgenommen. Tiere, die Schlangen- oder Zoofutter geworden wären, Tiere, mit denen über Ebay Profit gemacht werden soll, abgegebene Tiere aus Trennungsgründen, sowie „über den Zaun geworfene“ u.a. sind ebenso hilfsbedürftig und werden versorgt.

Besonders wichtig ist Michaela, Gründerin und Betreiberin, die Vermittlung von Tieren. Mit viel Engagement und Herzblut schafft sie es, mehrere hundert Tiere im Jahr in eine neues, geschütztes Zuhause zu vermitteln – vom Aquarium bis zum Pferd.

„Die Tiere auf dem Hof – mehr als 100 – versorge ich neben zwei Jobs und Tierschutz- bzw. Vereinsarbeit quasi nebenher. Dabei helfen mir meine beiden Mitbewohnerinnen Erika und Claudia, die jedoch auch durch berufliche Tätigkeit zeitlich stark eingeschränkt sind. Somit komme ich auf locker 700 Arbeitsstunden im Monat.“ Michaela Duwe

Nun kam noch eine akute Notsituation hinzu: Der Lebenshof musste umziehen. Der Hof wurde verkauft und es ist unsicher, ob der Pachtvertrag verlängert wird. Deshalb hat sich Michaela dazu entschlossen, in Mecklenburg-Vorpommern einen Hof zu kaufen, um eine sichere Existenz für sich und die Tiere aufzubauen. Der neue Lebenshof hat viel Platz mit vielen Stallungen auf insgesamt 9000 qm. Noch bis zum Winter 2017 bringt Michaela alle Tiere in Sicherheit – 2 Ochsen, 5 Schweine, 25 Schafe, 8 Ziegen, 12 Gänse, 3 Enten, 15 Hühner, 30 Tauben, 6 Hunde, 10 Katzen sowie 5 Kaninchen.

Der Umzug kostet viel Geld, allein der Transport der Tiere über 750 km quer durch Deutschland verschlang viele hundert Euro. Hinzu kommen die Kosten für den Aus- und Umbau der Tierunterkünfte sowie die Versorgung der Tiere.

Ein Licht der Hoffnung e.V. sucht deshalb dringend Spender und dauerhafte Unterstützer für den Lebenshof von Michaela Duwe.

Projektort: Molkereistrasse 24 , 19357 Dambeck, Deutschland

Ansprechpartner:

D.Böhm

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden