und
912
Spenden bisher
4.798 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Das Buddhistische Meditationszentrum Buddha-Haus München wurde Anfang 1994 dank der Initiative der großen Meditationslehrerin Ayya Khema gegründet und ist Teil des Buddha-Haus-Projekts.

Unser Ziel ist es, die Buddha-Lehre und Meditation allen interessierten Menschen zugänglich zu machen. Neben einer tiefgründigen Philosophie und Psychologie, die viele unserer Lebensfragen beantwortet, ist vor allem die systematische Geistes- und Herzensschule (Meditation) auf dem Fundament einer natürlichen Ethik das bedeutungsvollste Element einer spirituellen Praxis.

Unser Meditationszentrum ist im Geist der „Edlen Freundschaft“ geschaffen worden.
 Die Mitarbeiter des Zentrums fühlen sich im selbstlosen Geben (Dana) und als Gemeinschaft der Praktizierenden (Sangha) miteinander verbunden. Auch du kannst dich nicht nur als Gast, sondern als ein Teil der Gemeinschaft fühlen, im Weg in die Liebe und Weisheit deines Herzens.

Der Buddha-Haus e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und erhält sich aus ehrenamtlicher Mitarbeit und von Geldspenden, um die Kosten zu decken. Wir laden dich ein, das Münchner Zentrum zu unterstützen, um die Lehren und die meditative Praxis allen Menschen, unabhängig von ihren materiellen Möglichkeiten, zugänglich zu machen. Wir möchten hierzu auch unser Multimedia-Angebot ausbauen und unsere Organisation verbessern, um die stetig wachsende Besucherzahl zu bewältigen.

Projektort: Klarastr. 4, 80636 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Buddha Haus Meditationszentrum

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden