und
26
Spenden bisher
544 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wohin bei Fragen zur Ausbildung und Schule, wie komme ich aus einem falsch abgeschlossenen Vertrag raus, an wen wenden, wenn es Probleme in der Partnerschaft gibt, wenn der Partner gewalttätig ist, wer erklärt mir meine Rechte in Deutschland, was machen bei einer Schwangerschaft, wenn die Frauen beschnitten sind? Mit diesen und vielen anderen Fragen wenden sich die geflüchteten Frauen an uns. Fragen, die oft sehr intim, sehr emotional sind, die nicht in irgendeiner Beratungstelle besprochen werden können. Fragen, Probleme, die nur einer geschützen, vertrauten Atmosphäre angesprochen werden. Diese finden die geflüchteten Frauen bei uns. Uns kennen sie, uns vertrauen sie. Durch unser vielseitiges, geschütztes Freizeit- und Integrationsangebot hat sich ein tiefe Vertrauensbasis entwickelt. Inzwischen nutzen immer mehr Frauen unser Programm, um individuell bei Problemen Hilfe zu bekommen. Hierfür haben wir eine spezielle Beratungsstelle etabliert. Hier helfen wir individuell, vermitteln Frauenrechte und ermutigen die Frauen ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Projektort: Müllerstr. 2, 80469 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Das JUNO-Team :.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden