und

Projekt ist beendet.

9
Spenden bisher
380 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Spielen ist kein Luxus. Es ist ein wirkungsvolles Mittel und Medium für Lernen und Entwicklung. Spielen erleichtert Kindern und Jugendlichen das Lernen und fördert ihre ganzheitliche Entwicklung - es ermöglicht Kindern unbeschwert Spa​​ß zu haben. Auf spielerische Weise lernen Kinder und Jugendliche wichtige Fähigkeiten und Werte, wie Toleranz, Empathie Selbstvertrauen oder Problemlösungs- und Führungskompetenzen.

Unterstützten Sie jetzt Nico Hülkenbergs Initiative, damit Kinder und Jugendliche in benachteiligten Regionen zur Schule gehen können! Für eine chancengerechte und hochwertige Bildung weltweit!


Alle Kinder gehen zur Schule, alle außer 263 Millionen Kinder weltweit…

Helfen Sie uns, mit Spiel & Sport Kinder und Jugendliche zu verantwortungsbewussten Entscheidungsträgern zu entwickeln, während sie Spaß haben und einfach nur Kind sein dürfen!

Wenn Kinder spielen, gewinnt die Welt
.

„Helft mit und gebt Kinder die Möglichkeit durch Spiel & Sport zu lernen - damit Kinder Kinder sein dürfen!”, Nico Hülkenberg


-----------------------------------------------------------------------
Right To Play ist eine internationale Organisation, die Spiel & Sport nutzt, um Kinder und Jugendliche in benachteiligten Regionen zu stärken und dadurch ihre Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern.

Kinder brauchen nicht nur Nahrung, Wasser und ein Dach über dem Kopf. Genauso wichtig sind Erziehung, Ausbildung und den Kontakt zu anderen Kindern. Für uns in Deutschland ist es selbstverständlich, dass unsere Kinder spielen und dabei wichtige Erfahrungen sammeln und fürs Leben lernen. Es gibt jedoch zahlreiche Regionen, in denen Kinder nicht einmal die Möglichkeit zum Spielen haben. Das wollen wir ändern!

Spielen ist kein Luxus. Es ist das ideale Medium, um Bildungs- und Gesundheitsthemen zu vermitteln. Über Spiel & Sport helfen wir Kindern & Jugendlichen wichtige Kompetenzen zu erlernen. Ein Fußballspiel kann wichtige Werte wie Toleranz, Frieden und Teamwork vermitteln; ein Fangspiel kann Malaria erklären. Spiele machen wichtige Themen erlebbar und fördern kognitive, soziale,
emotionale und physische Life-Skills.

 Darauf aufbauend konzentrieren wir uns auf folgende Bereiche:
  • Bildungsqualität 
  • Friedensförderung
  • Gesundheit & Wohlbefinden
  • Geschlechtergleichberechtigung
  • Kinderschutz

Wir erreichen heute schon 1 Millionen Kinder und Jugendliche in 18 Ländern weltweit. Doch um unsere Programme kontinuierlich umzusetzen und in weitere Länder zu tragen, brauchen wir Ihre Unterstützung!

Mehr unter: www.righttoplay.de

Projektort: Riesstraße 16, 80992 München, Deutschland

Ansprechpartner:

S. Schröder

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden