und
11
Spenden bisher
17.152 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Auf dieses Projekt kann zur Zeit nicht gespendet werden. Bitte probiere es morgen wieder.
Kennst Du schon die anderen, spannenden Projekte aus unserem Portal?
Was tun, um die Welt vor Atomgefahren zu retten?
Investieren Sie in die Rettung der Retter!


Hier sind sechs von bisher 92

Die 85-jährige Nonne dringt mit einer Drahtschere in einen Atomraketensilo der USA ein und beweist, dass Sicherheit nur auf dem Papier steht.
Der Menschenrechtler aus Demokratischen Republik Kongo deckt den geheim gehaltenen Uran-Deal zwischen Regierung und dem französischen Konzern Areva auf und darf seitdem seine Heimat nicht mehr betreten.
Der grüne Politiker erkannte, dass nach dem Abschalten der Atomkraft ein neues Anschalten erfolgen muss. Dazu erfand er das Einspeisungsgesetz für Erneuerbare Energien. 
Der türkische Jurist und Menschenrechtler versucht vier Atommeiler russischer Bauart zu verhindern, die nach einem Atomdeal zwischen der türkischen Regierung und der russischen Rosatom an der Mittelmeerküste gebaut werden sollen.
Der indianische Aktivist aus dem Sioux-Reservat Pine Ridge /South Dakota. Seine Vorfahren kämpften gegen die US-Kavallerie, er kämpft für die solare Erleuchtung seines Volkes und der USA.
Die japanische Feministin und Anti-Atom-Aktivistin durchkreuzt Vertuschungsversuche der Betreiber von Fukushima und kämpft dafür, dass die landesweit abgeschalteten AKWs auch abgeschaltet bleiben.


Wir vergeben seit 1998 den Nuclear-Free Future Award an vergleichbare Persönlichkeiten aus der ganzen Welt, die sich in herausragender Weise für eine atomfreie Zukunft engagieren und unterstützen ihre Arbeit mit jeweils 10.000 Euro. 
Helfen Sie uns, das Preisgeld für die nächsten Helden aufzubringen, denn wir haben in diesem Jahr noch nicht genügend Spenden bekommen. Es fehlen uns 10.000 Euro.
Wir brauchen Ihre Unterstützung. Investieren auch Sie in die Rettung der Retter.
Projektort: Petersplatz 1, 4051 Basel, Schweiz

Ansprechpartner:

C. Biegert

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden