und

Projekt ist beendet.

4
Spenden bisher
80 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Integration läuft - Unter diesem Motto nutzen wir den diesjährigen Stadtlauf in München als Spendenlauf für unsere Projekte mit Geflüchteten. Ab sofort kannst du unser Laufteam mit deiner Spende unterstützen. Dabei kommen die Spenden unseren Projekten zur Integration von Flüchtlingen zugute und ermöglichen es außerdem einigen Geflüchteten beim Lauf-Event dabei zu sein.

Hast du selbst Lust mitzulaufen? Dann sei Teil unseres Laufteams, melde dich bis 03.05.2017 auf unserer Website an und motiviere deine Freunde, Familie oder andere Sponsoren, dich als Spendenläufer hier zu unterstützen!
 
Die Distanzen beim Stadtlauf München liegen bei 5, 10 oder 21km. Jedem Läufer unseres Teams ist freigestellt, wieviel er oder sie läuft.

Was ist ArrivalAid?
ArrivalAid unterstützt Geflüchtete im Asylverfahren und bei den wichtigsten Integrationsschritten. In München konnten wir in den letzten zwei Jahren rund 100 ehrenamtliche Helfer qualifizieren, die über 700 Geflüchtete im Asylverfahren begleiten. Und wir wollen noch viel mehr erreichen: Im März ist unser neues Programm, die Integrationsbegleitung, angelaufen, durch das wir Geflüchteten nach dem Asylverfahren z.B. bei der Arbeits- und Wohnungssuche helfen. Um noch mehr Geflüchtete betreuen zu können, haben wir neben unserem Hauptsitz in München mittlerweile Standorte in vier weiteren deutschen Städten aufgebaut - in Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main und in Gera. Weitere Infos zu unserer Arbeit gibt es hier.


Projektort: Adlzreiterstraße 8, 80337 München, Deutschland

Ansprechpartner:

D. Offenwanger

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden