und

Projekt ist beendet.

7
Spenden bisher
250 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Im Juli 2016 hat der Münchner Verein Muck e.V. ein Schäferwagendorf im Tölzer Land errichtet. Dort können einkommensschwache Familien, insbesondere Alleinerziehende mit ihren Kindern der Hektik und dem Leistungsdruck des Alltags entfliehen, neue Freunde finden, Kraft und Gesundheit tanken, aktiv werden (etwa beim gemeinsamen Gärtnern oder gemeinsamen Kochen) und die Seele baumeln lassen. Unser Ziel ist, dass Eltern einen Urlaub im Grünen erleben, der erschwinglich ist, aber auch ohne großen Aufwand (ohne Auto, ohne Campingausrüstung) realisierbar ist. Ein Aufenthalt in unserem nachhaltigen Schäferwagendorf fördert die seelische und körperliche Gesundheit, stärkt die familiäre Bindung, erhöht das Umweltbewusstsein und vermittelt ökologische Werte. Überzeugt euch von der Schönheit unseres Projekts und besucht uns vor Ort :-)
Projektort: Rothmühle 1, 82549 Königsdorf, Deutschland

Ansprechpartner:

P. Novak

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden