und

Projekt ist beendet.

4
Spenden bisher
1.151 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Kindern, die Tragisches erleben mussten - Halt geben und Perspektiven entwickeln!

"Ja, Papa ist gestorben, aber wann kommt Papa wieder?"

Es gibt einfach diese Kinder - Kinder, die einen schlimmen Schicksalsschlag erleben müssen. Ob sie Augenzeuge einer Gewalttat werden, den Suizid eines lieben Menschen erleben oder der Tod eines z.B. Elternteils bevorsteht.

Kinder, die ein traumatisierendes Ereignis erleben, sollen die Möglichkeit bekommen gesund zu bleiben. Präventionsarbeit zu leisten und durch frühes Eingreifen traumatisierte Kinder vor einem möglichen Krankheits- und Leidensweg zu bewahren, ist die Arbeit der Kinderstiftung. Mittlerweile ist bekannt, wie schwer Kinder und Erwachsene an Erfahrungen zu tragen haben, wenn ihnen zu lange keine Hilfe zukam. Daher ist der Ansatz unmittelbar am Ereignis anzusetzen, eine der bedeutendsten und hilfreichsten Bedingungen.

Die AETAS Kinderstiftung hilft unbürokratisch und schnell. Wir arbeiten eng mit der Polizei, Rettungsdiensten, Jugendämtern, Kindergärten und Schulen zusammen.

Alle Angebote der AETAS Kinderstiftung sind für betroffene Kinder, Familien und Einrichtungen kostenlos. Um das leisten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen.

 
Projektort: Baldurstraße, 39, 80638 München, Deutschland

Ansprechpartner:

N. Rinder

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden