und
72
Spenden bisher
507.047 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Gestalte mit uns die Zukunft des Aryatara Instituts! Wir suchen neue Räume für ein neues Aryatara Institut.

Wir suchen ein Stadthaus mit mehreren Wohnebenen, Untergeschoss und Garten.

| WER SIND WIR?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der seit ca. 30 Jahren Meditation und buddhistische Studienprogramme anbietet. Dabei ist uns die tibetisch buddhistische Tradition, wie sie Seine Heiligkeit der Dalai Lama lehrt wichtig. Praktisch heißt das, dass wir altruistische Werte für eine humane, offene und selbstverantwortliche Gesellschaft vermitteln wollen.
- Meditation
- Lehrprogramme (Einsteiger, Fortgeschritten, Online-Studium)
- Soziales Engagement (Sterbebegleitung, Nachbarschaftshilfe)
- Kulturbetrieb (Vorführungen, Ausstellungen)
- Interreligiöser Dialog

| WAS SUCHEN WIR?

Im Erdgeschoss soll sich die Hauptgompa, der zentrale Veranstaltungsraum befinden. Ein Café und/oder Restaurant gibt den Besuchern die Möglichkeit sich auszutauschen. Die oberen Etagen stehen den Bewohnern und Gästen des Hauses zur Verfügung. Im Untergeschoss ist genügend Platz für Büroräume und eine Werkstatt.

Der Garten bietet Platz für eine Stupa. Das Haus kann eine alte Villa, ein Wohnhaus, Industrie-Gebäude oder ein ehemaliges Hotel sein. Bei Bedarf werden wir erforderliche Umbaumaßnahmen vornehmen. Die zentrale Gompa soll genügend Platz für Veranstaltungen mit vielen Besuchern bieten. Es sollen Besprechungen und Seminare in geeigneten Räumen unabhängig vom laufenden Programm stattfinden können.

| WAS KANNST DU TUN?

Bei der Umsetzung unserer Pläne für ein neues, größeres Aryatara Institut ist Dein Beitrag wichtig. Unterstütze uns, damit wir die Wünsche unserer Lehrer Lama Zopa Rinpoche, Lama Yeshe und Dagri Rinpoche realisieren können. Damit wir Dir und einer wachsenden Zahl von Studierenden verbesserte und fruchtbarere Bedingungen anbieten können.

| SPENDEN ZIEL

Wir benötigen insgesamt ca. 7 Millionen Euro. Um diesen Betrag zu erreichen gehen wir schrittweise vor.

Gemeinsam mit Euch wollen unser 1. Spendenziel erreichen: 509.600 €

Willst Du mehr darüber erfahren?
Hast Du Fragen an uns?

Trete in Kontakt, wir freuen uns sehr Deine Fragen zu beantworten!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
https://vision.aryatara.de/de/kontakt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Projektort: Barer Straße, 70, 80799 München, Deutschland

Ansprechpartner:

H. Wittekopf

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden