und

Projekt ist beendet.

5
Spenden bisher
70 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Unser nächstes Projekt:
Um das Ende von einigen erfolgreich abgeschlossenen Mentoring-Beziehungen zu feiern, organisieren wir ein Abschlussfest, das am 29. April 2016 in Lüneburg stattfinden wird.
Nicht nur SchülerInnen und Studierende sind eingeladen, sondern auch unsere Förderer und Partner, die uns tatkräftig unterstützen. Nach der formellen Urkundenvergabe wollen wir mit Live-Musik Acts und kulinarischen Köstlichkeiten in lockerer Atmosphäre auch unsere laufenden, aber vor allem unsere Abschluss-"Kohorte" feiern!

Mit ihrer Spende helfen Sie uns, diese Abschlussfeier zu etwas besonderem zu machen,
dass wir uns einander besser kennenlernen können, tolle Erinnerungen zu schaffen und vor allem unsere Mentor-Beziehungen zu ehren!


Über uns:
In Deutschland hängt Bildungserfolg nach wie vor stark von der sozialen Herkunft ab. Insbesondere Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen Milieus oder mit Migrationshintergrund werden als benachteiligte Gruppen identifiziert. ROCK YOUR LIFE! Lüneburg e.V. stiftet vor diesem Hintergrund zweijährige Mentoring-Beziehungen zwischen benachteiligten Schülern und Studierenden mit dem Ziel, dass die Schüler ihre Zukunft eigenverantwortlich und selbstbewusst gestalten. 

Durch ROCK YOUR LIFE! Lüneburg e.V. gelingt den Jugendlichen der erfolgreiche Übergang ins Berufsleben oder auf eine weiterführende Schule und sie entfalten ihr individuelles Potential. Die Studierenden entwickeln durch das Ehrenamt praktische Fähigkeiten für den Einstieg in das Berufsleben, auch sie entfalten ihr individuelles Potential und entwickeln personale Kompetenzen. Unternehmen, die mit ROCK YOUR LIFE! Lüneburg e.V. kooperieren, profitieren davon, weil sie Zugang zu motivierten und zielstrebigen Arbeitnehmern erhalten.
Projektort: Lüneburg, Deutschland

Ansprechpartner:

R. Laade

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden