und

Projekt ist beendet.

1
Spende bisher
0 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

SAVE THE PLATE

Auf der einen Seite landen tagtäglich unzählige Lebensmittel im Müll, auf der anderen Seite leiden viele Menschen, selbst in Deutschland, Hunger. Diese beiden Probleme versuchen wir mit unserer Online-Plattform zu bewältigen. Der Fokus von www.savetheplate.de liegt auf der interaktiven Stadtkarte, die genutzt wird, um nicht-verwertete Lebensmittel an lokale Hilfsorganisationen zu spenden.

Als elfköpfige Studentengruppe der Hochschule für Angewandte Sprachen des SDI München haben wir die Initiative SAVE THE PLATE im März 2015 ins Leben gerufen. Für die Programmierung der Webseite haben wir einen externen Web Designer engagiert. Vor Kurzem ist die Webseite fertiggestellt worden, sodass nun das Netzwerk ausgebaut werden kann, um schon bald so viele Lebensmittel wie möglich zu retten und zu spenden.

Als Non-Profit Projekt haben wir einen kleinen Teil der Kosten für Webseite und Marketing durch Verkaufsaktionen an der Hochschule decken können. Mithilfe eines vorläufigen Kredits der Hochschule konnten wir den Web Designer bereits bezahlen, jedoch steht nun die Rückzahlung des Kredits an sowie weitere Aktivitäten zum Ausbau des Münchner Netzwerks.

Gib dem Netzwerk die Chance zu wachsen und fördere eine junge Initiative, die zwei wichtige Probleme in unserer Gesellschaft angeht.
Mit jedem Cent bringst du uns unserem Ziel, München in eine Stadt ohne Lebensmittelverschwendung zu verwandeln, näher.

EIN WENIG VON DIR
IST VIEL FÜR ANDERE
Projektort: Baierbrunner Str. 28, 81379 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Darius V.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden