und

Projekt ist beendet.

2
Spenden bisher
85 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Thanda Moe ist 13 Jahre alt, von Geburt an HIV-infiziert und hat als Nebenwirkung für die lebensrettenden Medikamente eine extreme Warzenbildung im Gesicht. Aufgrund ihrer schlechten Verfassung kann sie nicht mehr zur Schule gehen und ihr größter Wunsch ist, wieder lernen zu dürfen.

Thanda lebt mit ihrer HIV-kranken Mutter in der Nähe von Kawthaung, ganz im Süden der Republik Myanmar, einer der ärmsten Gegenden des Landes. Die ärztliche Versorgung ist nicht gut und Thanda muss unbedingt von einem Spezialisten in Yangon oder einem internationalen Facharzt behandelt werden.

Thanda Moe war bereits 3 Monate im Krankenhaus, ohne Erfolg. Die Mutter begleitete sie. Der Vater, ebenfalls HIV-infiziert, blieb mit dem Sohn zuhause zurück und wird von uns mit Reis versorgt. Die Mutter verkauft Gemüse für die Nachbarn und hat so ein kleines Einkommen. Thanda Moe soll nun Medikamente aus dem Ausland bekommen, die helfen könnten. Dafür muss sie nach Yangon in das Hauptstadt-Hospital. 

Wir sammeln für die Flüge und die Versorgung der Familie sowie die Medikamente für Thanda Moe. Bitte helfen sie, damit das Mädchen alle Chancen auf Heilung der Hauterkrankung bekommt. Vielen Dank.


Projektort: Kawthaung, Myanmar

Ansprechpartner:

J. Kühn

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden