und

Projekt ist beendet.

10
Spenden bisher
865 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Obdachlos zu sein bedeutet, sich immer irgendwie im Freien aufzuhalten und der Witterung schutzlos ausgeliefert zu sein.

Außerdem müssen die Obdachlosen iin dieser Situation auch noch verschiedene Orte aufsuchen, um irgendwie zu überleben. Dann muss man sich eine geschützte Stelle suchen, von der man nicht vertrieben wird und wo man vor allem vor Übergriffen geschützt ist.

Viele der Obdachlosen haben schlechte oder falsche Kleidung für die kalte Jahreszeit und können sich gegen die niedrigen Temperaturen nicht richtig schützen. Erkrankungen wie z.B. Erkältungen oder sogar Lungenentzündungen sind die Folge und in schlimmen Fällen kommen sogar Erfrierungen von Gliedmaßen, insbesondere Finger oder Füße, vor. Die Folgen solcher Krankheiten sind gerade für Obdachlose dramatisch. Daher gilt es hier mit geringem Aufwand zu helfen.

Sachspenden von gebrauchter Unterwäsche lehnen wir aus hygienischen Gründen ab. Dafür bitten wir um Verständnis.
Projektort: Leopoldstraße 244, 80807 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Berthold T.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden