und
11
Spenden bisher
3.170 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Dystonie, nach Parkinson und Tremor die dritt-häufigste neurologische Bewegungsstörung kann essen, sprechen, sehen, greifen, gehen und sogar das Atmen behindern. 

Trotzdem hat kaum jemand von Dystonie gehört! 

Viele der ca. 160.000 Betroffenen in der BRD, begeben sich aus Scham in soziale Isolation!
 
Um dem entgegenzuwirken arbeitet der Dystonie Treff online e.V. als online-Selbsthilfegruppe, nutzt seine zweisprachige Website, ein eigenes geschlossenes Forum, Facebook, G+, Twitter und Skype, sowie das Telefon, um schnell auf Anfragen von Betroffenen, Angehörigen, med. Fachangestellten, Ärzten, etc. reagieren zu können. 

Auf Veranstaltungen stehen wir persönlich mit unserem eigenen Dystonie Stand, oder besuchen Interessierte um bei einer Präsentation, die Dystonie - Formen und Behandlungsmöglichkeiten vorzustellen!

So ist es uns schon gelungen, Dystonie-Betroffene, trotz extremer Schmerzen vom Suizid abzuhalten und neue Wege aufzuzeigen.

Seit 2016 bieten wir auch einen offenen, monatlichen Stammtisch an, der rege von Betroffenen, aber auch von Unterstützern oder interessierten besucht wird.

Aber: Internet, Telefon und auf Veranstaltungen/Präsentationen zu fahren kostet Geld! 
Deshalb Bitten wir Euch um Unterstützung.

Jeder Euro hilft: Bitte unterstützt uns, damit wir helfen können!

Herzlichen Dank

Udo Ernst
Projektort: Hinterbärenbadstraße 9, 81373 München, Deutschland

Ansprechpartner:

U. Ernst

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden