und

Projekt ist beendet.

578
Spenden bisher
68.942 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

In Deutschland hängt Bildungserfolg nach wie vor stark von der sozialen Herkunft ab. Insbesondere Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen Milieus oder mit Migrationshintergrund werden als benachteiligte Gruppen identifiziert. ROCK YOUR LIFE! stiftet vor diesem Hintergrund Mentoring-Beziehungen zwischen benachteiligten Schülern und Studierenden mit dem Ziel, dass die Schüler ihre Zukunft eigenverantwortlich und selbstbewusst gestalten. 

Durch ROCK YOUR LIFE! gelingt den Jugendlichen der erfolgreiche Übergang ins Berufsleben oder auf eine weiterführende Schule und sie entfalten ihr individuelles Potential. Die Studierenden entwickeln durch das Ehrenamt praktische Fähigkeiten für den Einstieg in das Berufsleben, auch sie entfalten ihr individuelles Potential und entwickeln personale Kompetenzen. Unternehmen, die mit ROCK YOUR LIFE! kooperieren, profitieren davon, weil sie Zugang zu motivierten und zielstrebigen Arbeitnehmern erhalten. 

Wir sind deutschlandweit in 40 Städten aktiv und konnten gemeinsam mit unseren 12 europäischen Standorten in Spanien, den Niederlanden und der Schweiz bereits mehr als 8.500 Schüler*innen eine individuelle Betreuung ermöglichen. Mehr als 11.000 Studierende haben sich dabei engagiert und sich für ihre Mitmenschen eingesetzt. Dass diese Engagement wirkt konnte unter anderem in einer umfassenden mehrjährigen Studie des renommierten ifo Instituts wissenschaftlich erwiesen werden.

Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie uns, diesen Weg weiterzugehen und noch mehr Jugendliche zu erreichen.
Projektort: Praterinsel, 4, 80538 München, Deutschland

Ansprechpartner:

S. Schabernak

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden